macelleria
  • Azienda
Geschichte

Metzger und Wursthersteller seit drei Generationen

1951 

Im Jahr 1951 gründet Edi Lardi, damals Viehzüchter, in Le Prese (Valposchiavo, Graubünden, Schweiz) die Macelleria Edi Lardi.
Schon von Beginn an verfügt der Betrieb über einen eigenen Schlachthof sowie einen Laden. Edi Lardi legt grossen Wert darauf, die Tiere direkt von den Viehzüchtern im Puschlav zu kaufen: er steht den Menschen in seiner Heimat nah und schätzt die Qualität und den Wert des einheimischen Viehs.
Er ist Viehzüchter, Metzger, Kaufmann und Lieferant zugleich.
Er kennt seine Ware und garantiert persönlich für die ausgezeichnete Qualität seiner stets frischen und natürlichen Produkte.
Der Betrieb wächst, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Unterstützung durch Edis Frau Lidia.

1968 

steigt der Sohn Edoardo in den Betrieb ein. Mit seiner Frau Alice führt er die Metzgerei Lardi in der Via di Puntunai in Poschiavo.

1984 

erwirbt er die ehemalige Molkerei Arnaldo Semadeni in Poschiavo, strukturiert sie um und verwandelt sie in einen attraktiven Laden mit anliegender Werkstatt und Kühlanlagen.

2016

übernimmt mit Edoardos Tochter Sandra Lardi Scirè die dritte Generation den Betrieb. Er heisst neu Macelleria Lardi Scirè.
Die Metzgerei bleibt also weiter in den Händen der Familie Lardi, die zudem sieben Mitarbeiter beschäftigt.

Unsere Philosophie

Qualität und eine kurze Produktionskette

Seit jeher liefert die Metzgerei Lardi Scirè einheimische Qualitätsprodukte, die in der eigenen Werkstatt in Le Prese in Zusammenarbeit mit den Viehzüchtern aus dem Valposchiavo [Graubünden, Schweiz] hergestellt werden.

Diese Vorgehensweise ist ein perfektes Beispiel für eine kurze Produktionskette. Das Vieh gelangt direkt in den Schlachthof, ohne unter dem Stress zu leiden, den lange Transportwege mit sich bringen. Das Ergebnis sind hochwertige Produkte, die äusserst begehrt sind und von der Kundschaft hoch geschätzt werden.

Vertrieb

In der ganzen Schweiz

Seit mehreren Jahrzehnten dürfen wir auch die Hotels im Valposchiavo und im benachbarten Engadin sowie verschiedene Personen aus der übrigen Schweiz zu unseren Kunden zählen.

Mit unseren eigenen Lieferwagen beliefern wir täglich die Hotels im Valposchiavo und im Engadin. Unseren Kunden in der übrigen Schweiz lassen wir die bestellte Ware vorschriftsgemäss verpackt per Post zukommen.

Newsletter

Abonnieren
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

logo lardi footer

POSCHIAVO

Macelleria Lardi Scirè
Via da Mez 50
CH-7742 Poschiavo 

+41 81 844 06 22
info@macelleria-lardi.ch

LE PRESE

Macelleria Lardi Scirè
Via Vegia
CH-7746 Le Prese

+41 81 844 03 53
info@macelleria-lardi.ch

Mit Ihrem Besuch auf macelleria-lardi.ch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. So können wir den Service für Sie weiter verbessern.